Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Panzerhaubitze 2000

Panzerhaubitze 2000

Schweres Gerät im Wintermanöver

von Dennis Krick (1:72 Revell)

Panzerhaubitze 2000

Die Idee für mein kleines Modell des "schweren Geräts Panzerhaubitze 2000" im Wintermanöver lieferte mir die ModellFan-Ausgabe im Februar 2000. Das Revell-Modell, das dort im Maßstab 1:35 vorgestellt wurde, diente mir als Vorlage für mein kleines Werk.

Panzerhaubitze 2000

Zum Bau des Modells kann ich sagen, dass alles ziemlich reibungslos über die Bühne ging. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist recht gut, und somit kam bei mir nur eine kleine Menge an Spachtelmasse zum Einsatz.

Panzerhaubitze 2000

Panzerhaubitze 2000

Man kann also sagen, dass der Bausatz keine großen Sorgen verursacht hatte. Außer vielleicht, dass die Decals für die rot/weißen Warntafeln vorne und hinten etwas zu groß geraten sind. Aber auch das ist kein Problem, man kann sie ja vorab auf die passende Größe zuschneiden.

Panzerhaubitze 2000

Leider hat es Revell auch versäumt, eine Schürze für die Rohrwiege anzuspritzen sowie die Rohrverzurrung beweglich darzustellen (stehend - liegend). Es würde mich riesig freuen, wenn euch meine kleine Vignette ein bisschen gefällt.

Panzerhaubitze 2000

Panzerhaubitze 2000

Dennis Krick

Publiziert am 23. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Panzerhaubitze 2000

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links