Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BTR-80

BTR-80

von Stefan Schacht (1:72 Trumpeter)

BTR-80

Der BTR-80 ist ein moderner russischer Schützenpanzerwagen. Das Modell des BTR-80 von Trumpeter ist einerseits gut durchdacht und einfach im Aufbau, leider erreichen dann aber die Teile nicht die Qualität, die man von anderen Herstellern gewohnt ist. So habe ich das Modell ein einigen Stellen nacharbeiten und spachteln müssen. Dennoch sollte es sich aber auch von weniger geübten Modellbauern gut bauen lassen.

BTR-80

Bei der Lackierung habe ich zum ersten Mal nur Acrylfarben von Vallejo und Hansa verwendet. Des Weiteren habe ich statt der gewohnten Airbrush von Badger die Evolution benutzt. Man kann das Folgende am besten mit dem Spruch: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Lehrlinge fallen oft aus allen Wolken.“ umschreiben. So muss ich mir den richtigen Umgang mit den Vallejo-Farben und der Evolution erst noch erarbeiten. Die Versuche mit verschiedenen Mischungsverhältnissen der normalen Vallejo-Farben und Drücken beim Lackieren führten unter anderem dazu, dass ich das Modell zweimal entlackt habe. Das Tarnschema habe ich frei nach verschiedenen Vorlagen aus dem Internet gestaltet und mit den Airbrushfarben von Hansa freihandlackiert. So habe ich beim Lackieren dieses Modells viel über die Möglichkeiten von Acrylfarben und die Handhabung der Evolution gelernt.

Weitere Bilder

BTR-80BTR-80BTR-80BTR-80BTR-80BTR-80BTR-80
BTR-80BTR-80BTR-80BTR-80BTR-80

BTR-80

 

Stefan Schacht

Publiziert am 09. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BTR-80

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog