Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A4

Leopard 2A4

von Thomas Berger, 12 Jahre (1:72 Revell)

Leopard 2A4

Das Original:

Die ersten Exemplare des von der Firma Krauss Maffei gebauten Kampfpanzers Leopard 2 wurden 1978 an die deutsche Bundeswehr geliefert. Durch seine Beweglichkeit, überlegene Feuerkraft und hervorragendes Fahrverhalten ist der Leo fast allen anderen Kampfpanzern überlegen bzw. ebenbürtig. Das österreichische Bundesheer übernahm 1997 114 gebrauchte Leopard 2A4 von den Niederlanden, die jedoch in einem miserablen Zustand waren und ohne Ersatzteile geliefert wurden.

Leopard 2A4

Das Modell:

Leider liegen keine österreichischen Decals (Kennzeichen) bei, aber mit ein bisschen Geschick lässt sich ein sehr akzeptables Modell bauen. Die Lackierung verlief ohne große Probleme, da die österreichischen Leos nur in einer Farbe (Revell-46) lackiert wurden.

Leopard 2A4

So wie ich die österreichischen Politiker kenne, wird es in dem nächsten Jahrzehnt keine weiteren Panzer für Österreich geben und somit wird der Leopard mit dem Ulan weiter die technologische Speerspitze des Bundesheers sein.

Weitere Bilder

Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4

Leopard 2A4

 

Thomas Berger, 12 Jahre

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog