Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Cougar FSV

Cougar FSV

Kanadische Streitkräfte im UN Einsatz

von Dietmar Kollmann (1:72 Ace)

Cougar FSV

Nach sehr vielen Luftgeräten wollte ich mich wieder einmal dem Boden zuwenden. Meine Wahl fiel auf den Cougar FSV, den ich von meinem Schwager zum Geburtstag erhalten hatte.

Der Bau begann mit den Rumpfschalen und es ging zügig voran. Die Spachtelmasse war aber immer ein stetiger Begleiter. Nachdem die Hauptteile des Bausatzes montiert waren, ging es ans Verfeinern mit diversen Materialen wie Draht, feinen Kunststoffprofilen und Tamiya Tape.

Cougar FSV

Die Bemalung erfolgte mit Airbrush und Farben verschiedenster Hersteller. Die Decals ließen sich sehr gut verarbeiten. Zum Abschluss wurden noch mit Pastellkreide Verschmutzungen und Abnützungen dargestellt. Ein feiner Sprühregen mit Sandfarbe aus der Airbrushpistole rundete die Verschmutzung noch ab.

Cougar FSV

Die Figuren stammen von Hasegawa aus dem HH-60 Bausatz und von Preiser. Dargestellt ist eine Szene der kanadischen Streitkräfte bei einem UN Einsatz in Afrika.

Cougar FSV

Weitere Bilder

Cougar FSVCougar FSVCougar FSVCougar FSVCougar FSVCougar FSV

Cougar FSV

 

Dietmar Kollmann,
www.modellmanufaktur-ll.at

Publiziert am 17. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Cougar FSV

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog