Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Bristol Scout

Bristol Scout

8956 der Home Defense, Walmer Grain, 1917

von Peter Hochstrasser (1:72 MAC / OmegaK)

Bristol Scout

Nachdem ich meine Wohnung und den Wohnort wechselte, mussten zuerst einige Modelle und Dioramen repariert werden! Das ist nun vollbracht, und mit dieser Bristol Scout starte ich wieder mit meinem WWI-Thema. Es ist das dritte Modell einer Scout und kommt diesmal nicht auf ein Diorama. Fotografiert wurde es trotzdem auf einem Platz, der für eine Spitfire reserviert ist, leider bei trübem Wetter.

Bristol Scout

Das Modell von MAC wurde mit einem Lewis-MG von Miniworld aufgewertet. Das auf dem Flügel montierte MG war auch der Hauptgrund, diese dritte Version zu bauen. Es ist eine Maschine der "Home Defense", 1917 in Walmer Grain stationiert. Damals war die Bristol Scout für den Fronteinsatz schon veraltet.

Bristol Scout

Die zusätzliche Platte auf der linken Seite des Motors wurde im Bau so angegeben, was aber vermutlich falsch ist, da auf allen Bildern, die ich gesehen habe, diese Platte auf der rechten Seite zu sehen ist!

Typisch für MAC: Die etwas zu dicken Tragflächen...
Typisch für MAC: Die etwas zu dicken Tragflächen...

Hier hat sich auf der rechten Seite ein Spannkabel gelöst, das wurde dann bei der Reparatur der falsch angebrachten Wölbung an der Motorseite korrigiert. Das Unmögliche gelang mir: Mit einem Cutter konnte ich die Motorabdeckung lösen, ein Ersatzteil fand ich in meinem Teilesortiment und klebte die Wölbung nun auf der rechten Seite an! Das folgende Bild zeigt das Modell nach der Korrektur!

Bristol Scout

Trotz allem, es ist ein schönes Modell geworden, und auf diesen Bildern erscheint der Winzling sogar in stattlicher Grösse!

Bristol Scout

Peter Hochstrasser

Publiziert am 26. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Bristol Scout

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog