Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > DFW T.28 Floh

DFW T.28 Floh

von Peter Hochstrasser (1:72 Elf)

DFW T.28 Floh

Die kleine und skurrile Floh wurde 1915 von Dipl.-Ing. Hermann Dorner entwickelt. Schlussendlich bestand von den Behörden kein Interesse an dem kleinen aber schnellen (180 km/h) "Floh".... deshalb blieb es bei einem Exemplar! Mein Modell zeigt die T.28 nach Modifikationen besonders am Höhenruder, das nun eine rundliche Form aufweist.

DFW T.28 Floh

Das Modell hatte so seine kleinen Schwächen, zum Beispiel am Fahrwerk, aber schlussendlich wurde es ein schönes und wohl einzigartiges Modellchen für die Vitrine, dort fällt es durch seine plumpe Form und der Grösse sofort auf!

DFW T.28 Floh

Die schwarze Umrandung erstellte ich mit einem "edding"-Stift.

DFW T.28 Floh

Der Bausatz beinhaltete auch ein paar Ätzteile. Achten musste man auch auf die leichte V-Stellung der Tragflächen.

DFW T.28 Floh

Auch in eine solche Umgebung passt die kleine Floh sehr gut...

DFW T.28 Floh

Klein aber Fein!

Peter Hochstrasser

Publiziert am 11. März 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > DFW T.28 Floh

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog