Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Studierstube im Kloster

Studierstube im Kloster

von Florian Krempl (40mm Scorpio Models)

Studierstube im Kloster

40mm Figuren sind normalerweise nicht mein Maßstab, aber an der Szene "Nachts im Skriptorium" von Scorpio Models konnte ich beim Herzog von Bayern 2016 nicht vorbeigehen. Offenbar eine Szene aus "im Namen der Rose" darstellend, wurde nach kleinen Veränderungen an den Figuren eine Studierstube im Kloster daraus, an der ich vier Monate gebaut habe. Die ganze Szene sollte aus alten Büchern heraus entstehen, passend zum Thema. Bis auf die Figuren und die Öllampe konnte ich von den schönen "Möbeln" aus den Figurensets leider nichts verwenden, aber auf deren Basis habe ich eine neue Einrichtung aus Karton gebastelt. Die Mauern und Säulen sind aus Styrodur, Fimo und Holz, darüber Gips. Der Baum ist aus Draht, Fimo und Feinspachtel.

Einen Baubericht findet ihr hier: www.geschichte-in-miniaturen.de

Für Rückfragen stehe ich euch gerne unter fl_krempl at yahoo dot de zur Verfügung.

Studierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im Kloster
Studierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im KlosterStudierstube im Kloster

Studierstube im Kloster

 

Florian Krempl

Publiziert am 23. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Studierstube im Kloster

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog