Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Heinz Guderian

Heinz Guderian

von Stephan Kolb (1:12 Pegaso)

Heinz Guderian

Im folgenden präsentiere ich schon wieder was aus dem Weltkrieg, Heinz Guderian in 120 mm. Der Hersteller ist Pegasomodels.

Heinz Guderian

Wie immer noch Öl auf Acryl, wobei es schon eine Herausforderung ist, die Ölfarben entsprechend matt zu bekommen. Wie ja sicherlich bekannt ist, gehen die Übergänge verloren, wenn man Mattlack draufpinselt. Das passiert mir jedenfalls immer. Nun lasse ich die Ölfarben auf Karton ausbluten und mische dann mit reichlich Verdünnung an, damit geht es dann.

Heinz Guderian

Für die Zukunft habe ich einen „Ofen“ geplant mit einer Glühbirne drin, um die Farben matter zu backen. Acrylics möchte ich nicht ausprobieren. Außerdem habe ich auch mit dem Fotografieren so meine Probleme.

Heinz Guderian

Das wars dann auch schon mit dem Ausflug in die Welt der Offiziere, das ganze Uniformgedöns ist mir zu schwierig.

Heinz GuderianHeinz GuderianHeinz GuderianHeinz Guderian

Heinz Guderian

 

Stephan Kolb

Publiziert am 09. März 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Heinz Guderian

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog