Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Hulk

Hulk

von Stephan Kolb (ohne Toy-Biz)

Hulk

Heute ist ein Plastic Injection Kit der Firma Toy Biz dran, der Bausatz  macht viel Arbeit. Die Größe ist 22 cm mit Base. Eigentlich hatte ich den mal gekauft, weil er nicht viel gekostet hat und ich Airbrush üben wollte.

Hulk

Hulk

Dann hat das Projekt eine Eigendynamik bekommen und nun ist es fertig. Ist schon der Hammer, was man so alles fertigbekommt, wenn es läuft. Bei mir unüblich, die Bemalung ist fast ausschließlich mit Acrylfarben ausgeführt, nur wenig Öl. Die Base habe ich ein wenig mit Gipsteilen, imitiertem Schalenbeton (auch aus Gips) und Blumendraht gepimpt.

Hulk

Hulk

Dabei musste ich auch festellen, dass meine Airbrushfarben von Createx aus DM-Zeiten vollkommen verklumpt und „abgeschissen“ (wie wir Köche sagen) waren. Einige gingen noch,  aber die Hälfte davon habe ich entsorgt. Naja, man hebt ja eh zuviel auf…

Hulk

Hulk

Ich finde, diese Art von Figurenkit hat auch seinen eigenen Charme, ich will es mal Vintage nennen…

Hulk

Stephan Kolb

Publiziert am 22. Juli 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Hulk

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog