Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > SWAT-Officer

SWAT-Officer

von Ruedi Grojer (1:16 Revell)

SWAT-Officer

Ich möchte hier meine neue Arbeit vorstellen: einen SWAT-Officer in 1:16 von Revell. SWAT bedeutet Special Weapons And Tacticals (Spezielle Waffen und Taktiken) und ist eine Einheit der Polizei, die für spezielle Einsätze (z. B. Geiselnahmen) angefordert wird. Praktisch jede größere Stadt oder Region in den USA besitzt solche Einheiten.

Der Bausatz von Revell, der ursprünglich von ICM stammt, hat ca. 50 Teile und ließ sich gut bauen. Alternativ gibt es zwei Kopf-Formen mit unterschiedlichen Helmen. Entgegen der Bauanleitung bemalte ich den Kamerad in einer Tarn-Uniform, wofür ich in einschlägigen Magazinen, z. B. K-ISOM Fotos gesehen habe. Bemalt wurde mit Revell und Humbrol Farben von Hand.

 Ich denke, es wird wohl nicht die letzte 1:16 Figur sein, da mir der Bausatz entspannte Stunden geschenkt hat.

SWAT-OfficerSWAT-OfficerSWAT-OfficerSWAT-OfficerSWAT-OfficerSWAT-Officer

SWAT-Officer

 

Ruedi Grojer

Publiziert am 15. Juni 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > SWAT-Officer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog