Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Orc-Horde

Orc-Horde

"Beliars Streiter" (Set 1)

von Tom Klose (1:72 Dark Alliance)

Orc-Horde

Der Winter naht und mit ihm die Zeit für lange Bücher an den Abenden. Der "Herr der Ringe" ist ein gutes Beispiel dafür. Die Orcs stehen auf der "dunklen Seite der Macht" und regen die Fantasie an, wie diese nun genau aussehen könnten. Vermutlich kommen die von Dark Alliance produzierten Figuren der Sache ziemlich nah.

Set 72001 beinhaltet 49 Figuren in neun verschiedenen Posen. Allesamt sind die Orcs gut dargestellt, jedenfalls so, wie ich sie mir vorstelle. Die Gestalten sind in Kampfpositionen dargestellt. Ich hätte mir dennoch wenigsten zwei bis drei abwartend oder in Ruhestellung gewünscht.

Orc-Horde

Das Bemalen macht Spaß und man ist völlig frei in der Wahl der Farbgebung. Jedoch habe ich mich an den Vorlagen einschlägiger Filme orientiert, in denen solche Wesen vorkommen. 

Die kleinen Basen, auf denen die Orcs stehen, wurden wie bei mir üblich mit etwas Gras "begrünt". Vermutlich wird dies nicht mein letzes Set von Fantasy Figuren bleiben, welches ich bemalt habe.

Orc-Horde

Orc-HordeOrc-HordeOrc-HordeOrc-HordeOrc-HordeOrc-HordeOrc-Horde

Orc-Horde

 

Tom Klose

Publiziert am 14. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Orc-Horde

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog