Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Creature from the black Lagoon

Creature from the black Lagoon

von Peter Blaasch (1:12 Moebius Models)

Creature from the black Lagoon

Dies ist eigentlich überhaupt nicht mein Themenbereich. Aber da ich ein Fan von Grusel- und SciFi-Filmen aus den 1950/60er Jahren, insbesondere vom Regisseur Jack Arnold bin, konnte ich nicht widerstehen. Außerdem war das Monster nicht nur in der "Schwarzen Lagune", sondern auch im Regal meines Modellbauhändlers der letzte seiner Art.

Creature from the black Lagoon

Ich bewundere immer die Figurenmodellbauer hier bei Modellversium, das sind ja wahre Künstler. Ob ich das hinbekommen würde, war mehr als fraglich.

Creature from the black Lagoon

Der Bausatz selbst besteht nur aus 14 Teilen und ist schnell zusammengebaut. Eigentlich ein Snap-Kit, den ich aber trotzdem geklebt habe. Kopf und Arme sind beweglich, wurden aber auch in der gewünschten Position festgeklebt.

Creature from the black Lagoon

Die erste Lackierung mit selbst angemischtem Grün als Grundfarbe ging dann auch mal gründlich in die Hose. Dann mit Dunkelgrün überlackiert - schon besser. Ja, und dann kam eine wahre Orgie mit Washing und Drybrush in was weiß ich nicht wieviel verschiedenen Farbtönen. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.

Creature from the black LagoonCreature from the black LagoonCreature from the black LagoonCreature from the black LagoonCreature from the black LagoonCreature from the black Lagoon

Creature from the black Lagoon

 

Leider findet man im Internet oder Büchern fast immer nur S/W-Fotos von der Kreatur. Und bei den Farbfotos verhält es sich so,wenn man sich zehn verschiedene Bilder ansieht, hat man auch zehn unterschiedliche farbliche Variationen.

Creature from the black Lagoon

Ich habe es jetzt so bemalt, wie es mir in der Realität gefallen würde. Am Ende bin ich eigentlich ganz zufrieden und habe auf jeden Fall eine Menge gelernt dabei. Wer mehr über die Kreatur und ihre Entstehung wissen möchte, kann sich hier ein deutsches Interview mir dem Regisseur Jack Arnold ansehen.

Creature from the black Lagoon

Peter Blaasch

Publiziert am 19. Januar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Creature from the black Lagoon

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog