Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > IJN Kaga

IJN Kaga

von Andrew Johnson (1:700 Fujimi)

IJN Kaga

Nach drei Jahren nicht ganz unterbrechungsfreier Arbeit präsentiere ich euch meinen fertiggestellten japanischen Flugzeugträger Kaga. Ihr seht hier das 1:700 Fujimi-Modell der Kaga aus dem späten 1941 mit Fujimis eigenen Fotoätzteilen und hölzerner Decksbeplankung. Weiterhin wurde es mit 12,7 cm Flak von Veteran Models, 25 mm Flak von Lion Roar, Davits, Rettungsbooten und Suchscheinwerfern von Nano Dread und einigen weiteren Details ausgestattet.

IJN Kaga

Besonders stolz bin ich auf die auf den Start wartenden Zeros. Anstatt Decals zu benutzen, airbrushte ich sie mit Hilfe selbst angefertigter Masken.

IJN Kaga

Ursprünglich war die Kaga als Schlachtschiff auf Kiel gelegt worden. Aber in Folge der Limitierungen des Washington Treaty wurde sie 1933 zu einem Flugzeugträger umgebaut, ursprünglich mit zwei Flugdecks. Dies wurde jedoch 1935 in zwei geschlossene Hangardecks umgebaut.

IJN Kaga

Entsprechend der damaligen Doktrin wurde eine Batterie von 8‘‘ Kanonen zur Selbstverteidigung beibehalten. Zusammen mit der Akagi bildete sie die 1. Flugzeugträger Division, die Pearl Harbour angriff. 1942 wurde sie bei Midway versenkt.

IJN Kaga

IJN Kaga

IJN Kaga

Andrew Johnson

Publiziert am 01. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > IJN Kaga

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog