Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

von Olaf Liebeskind (1:72 Revell)

Schnellboot S-100

Die Schnellboote der S 100 Klasse bezeugen noch heute vom hohen technischen Wissen und Stand der damaligen deutschen Werftindustrie. Durch die Lürssen Werft konnte ein Boot gebaut werden, das eine gute Kombination aus Konstruktion, Geschwindigkeit und waffentechnischer Ausrüstung hatte. Das Einsatzgebiet erstreckte sich von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer.

Schnellboot S-100

Das Modell habe ich nach Vorlagen der Schwarzmeer Flotte gestaltet. Dadurch besitzt es eine rot–weiße Sonderbemalung auf der Back. Diese wurde von der italienischen Marine eingeführt und von der deutschen Marine übernommen um den eigenen Fliegerkräften zu zeigen, wer die eigenen Einheiten sind.

Schnellboot S-100

Das Modell ist ein schönes und qualitativ sehr gutes Modell. Die einzelnen Teile sind sauber hergestellt und haben eine gute Passgenauigkeit. Die Dokumentation ist übersichtlich und für das Modell ausreichend. Es wurden keine Zusatzteile verwendet. Nur die Wasserbomben und Minen sind in Eigenanfertigung entstanden. Der sonstige Aufbau des S 100 wurde laut der Bauanleitung durchgeführt.

Schnellboot S-100

Olaf Liebeskind

Publiziert am 05. September 2005

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Schnellboot S-100

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog