Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII C-41

U-Boot Typ VII C-41

U-295

von Paul Neuhaus (1:400 Mirage Hobby)

U-Boot Typ VII C-41

Der Bausatz ist von Mirage, einer polnischen Firma.  Die Qualität der Bauteile und die des Gusses sind hervorragend und es sind kaum Nacharbeiten erforderlich - außer natürlich die üblichen Spachtelarbeiten an den Klebenähten der Rumpfhälften, des Decks sowie des Turms. Die Relings sind Fotoätzteile aus der Grabbelkiste und die Funkleinen aus gestrecktem Gußast. Ich habe diesmal darauf verzichtet, den Rumpf abzusägen um so ein Wasserlinienmodell herzustellen. Ich habe das Unterwasserschiff statt dessen in einer Sytroporplatte "versenkt", um die Platte einen Holzrahmen gebastelt und schwarz lackiert. Die Wasserfläche ist wieder Silikon, die von mir bevorzugte Methode. Bemalt wurde das Model mit Revellfarben und auf die übliche Weise mit Pigmenten gealtert.

U-Boot Typ VII C-41

U-Boot Typ VII C-41

U-Boot Typ VII C-41

U-Boot Typ VII C-41

U-Boot Typ VII C-41

Paul Neuhaus

Publiziert am 12. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII C-41

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog