Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

von Michael Kayser (1:72 Eigenbau)

Kriegsfischkutter

Der Kriegsfischkutter ist aus Papier, Holz und Messingröhrchen gebaut. Der Bauplan stammt aus einem Modellbau-Magazin, die Details sind den Büchern „Seekrieg im Ärmelkanal“ und diversen Publikationen über die Kriegsfischkutter entnommen.

Kriegsfischkutter

Das obere Bild zeigt, dass das Boot aus Papier, das Deck aus Furnierholz hergestellt ist. Die Minen wurden aus Holz, Masten aus Messingröhrchen hergestellt.

Kriegsfischkutter

Die Schutzgitter sind aus Draht gelötet. Versuchsweise habe ich eine 2cm Vierling auf der vorderen Geschützplattform aufgestellt.

Kriegsfischkutter

Solche Kleinkampfmittel der Marine waren häufig wegen eingeschränkter eigener Waffenproduktion mit erbeuteten  Waffensystemen ausgerüstet.

Kriegsfischkutter

Literatur:

  • Seekrieg im Ärmelkanal, von G. Naims/L. Frädrich
  • Kriegsfischkutter, von H. Danner

     

Michael Kayser

Publiziert am 20. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kriegsfischkutter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog