Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Marinefährprahm

Marinefährprahm

von Michael Kayser (1:72 Eigenbau)

Marinefährprahm

Aus Zeichenkarton, Holz und Kunstsstoffplatten habe ich den Flak-Fährprahm gebaut. Maßstab 1:72. Ein Bauplan in 1:50 wurde dafür umgezeichnet Die Decksbeplankung ist aus Rührhölzchen, die Stützen für den achternen Flakstand sind aus Holzspießchen gefertigt. Nach dem Zusammenbau habe ich das Holz mit mit Beize bemalt. Unterschiedliche Farben und viel Schleifen haben dann ein gebrauchtes Aussehen hergezaubert. Die Lautsprecheranlage besteht aus Diabolos. Aus Kunststoff und Messingdraht habe ich die Leitern gefertigt. Die "Lebensmittel" sind von Preiser, die Flakgeschütze von NITTO KAGAGU, das Fla MG am Heck ist ein Eigenbau Auch an Wäsche auf der Leine habe ich gedacht. Diese Wäsche ist aus Bleifolie (Sektflasche) hergestellt. Preiser hat mit einigen Figuren aus den Serien "Uniformierte" und "Reisende" die Besatzung des Flak- Fährprahm gestellt. Das Modell ist in einem Hafendiorama integriert. Dabei steht das Schiff auf ebenen Kiel auf Sand.

Marinefährprahm

Marinefährprahm

Marinefährprahm

Marinefährprahm

Marinefährprahm

Marinefährprahm

Marinefährprahm

Michael Kayser

Publiziert am 17. Februar 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Marinefährprahm

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog