Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Leichter Einheitswaffenträger Ardelt

Leichter Einheitswaffenträger Ardelt

mit 8,8 cm-PaK 43/L71

von Marcos Felipe (1:35 Eigenbau)

Leichter Einheitswaffenträger Ardelt

Heute stelle ich euch mein neuestes Modell vor, einen Leichten Einheitswaffenträger mit 8,8 cm-PaK 43/L71. Es ist, wie bei mir üblich, ein Eigenbau. Beim Bau kamen Materialien wie Karton, Papier, Draht und Plasticsheet zum Einsatz. Das Geschützrohr besteht aus einer TV-Antenne. Der Tüll aus einem alten Tutú meiner Tochter musste für das Tarnnetz herhalten. 

Leichter Einheitswaffenträger Ardelt

Begonnen habe ich mit dem Geschütz. Dann stand ich vor der Entscheidung, es bei dem Geschütz zu belassen oder es auf ein Fahrzeug zu setzen... so entstand dann auch das Fahrzeug dazu. Zeichnungen für den Bau hatte ich keine, ich benutzte nur Fotos vom Original.

Leichter Einheitswaffenträger ArdeltLeichter Einheitswaffenträger ArdeltLeichter Einheitswaffenträger ArdeltLeichter Einheitswaffenträger ArdeltLeichter Einheitswaffenträger ArdeltLeichter Einheitswaffenträger ArdeltLeichter Einheitswaffenträger Ardelt

Leichter Einheitswaffenträger Ardelt

 

Marcos Felipe,
losfelipe_07@live.com.ar

Publiziert am 16. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Leichter Einheitswaffenträger Ardelt

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog