Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Borgward IV

Borgward IV

von Marcel Groot (1:35 Dragon)

Borgward IV

Diesmal zeige ich den Borgward IV von Dragon im Maßstab 1:35. Unter Verwendung von Originalbildern in Schwarzweiß kam ich zu dem Schluss, dass die Borgward IV bei Tests in Nordafrika Panzergrau waren (und als Tarnung auch Sandfarbe trugen).

Borgward IV

Das Modell war gut zu bauen. Nur die Raupen brauchten viel Zeit für den Zusammenbau. Für die Lackierung habe ich Farben von Tamiya, für die Verwitterung Produkte von AK verwendet. Der Fahrer ist von Tristar (Deutsches Afrikakorps). Dies war nach 30 Jahren mein erster Soldat, den ich bemalt habe! Hier benutzte ich Farben von AK, sowohl für die Uniform als auch für das Gesicht.

Borgward IV

Mit Hilfe des sehr zu empfehlenden Buches 'AK Diorama F.A.Q.' habe ich das Diorama gebaut. Das Straßenschild kommt von Italeri. Die Detaillierung ist gut, die Verwendung problemlos. Ich hoffe, das kleine Diorama gefällt!

Borgward IVBorgward IVBorgward IVBorgward IVBorgward IVBorgward IVBorgward IV

Borgward IV

 

Marcel Groot

Publiziert am 31. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Borgward IV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog