Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Krupp L3H63

Krupp L3H63

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 MAC Distribution)

Krupp L3H63

Diesen Bausatz habe ich gemeinsam mit dem Krupp L3H163 Kfz.354 begonnen und auch ihn ereilte das Schicksal, fünf Jahre auf die Fertigstellung warten zu müssen. Nun wurde auch er fertiggestellt.

Krupp L3H63

Der Grundbausatz ist mit dem erwähnten Kfz.354 gleich, es gelten also alle dort gemacht Aussagen. Statt des Kofferaufbaus ist hier eine Pritsche vorhanden. Auch hier ist die Bretterstruktur ordentlich dargestellt. Dem Bausatz liegen zwei verschiedene Versionen der vorderen Stoßstange bei. Um etwas Abwechslung zu haben, habe ich die beiden Modelle mit verschiedenen Stoßstangen ausgestattet. Größtes Manko dieses Bausatzes ist die fehlende Abdeckung für das offene Fahrerhaus. Während die zusammengefaltete Abdeckung auf dem Kartonbild sehr schön dargestellt ist, sucht man sie im Bausatz vergebens. Also habe ich hier selbst Hand angelegt. Aus gebogenen Büroklammerdraht und Papiertaschentüchern enstand eine zusammengefaltete Abdeckung. Das Ladegut besteht aus den Kisten und der Plane, die den Krupp-Bausätzen beiliegen. Die beiden Räder waren hier noch übrig, sie sind als Ersatzräder für das Heck am L3H163 gedacht. Gespritzt wurde mit Revell Aqua Color, washing von MIG.

Krupp L3H63

Krupp L3H63

Krupp L3H63

Weitere Bilder

Krupp L3H63Krupp L3H63Krupp L3H63Krupp L3H63Krupp L3H63Krupp L3H63Krupp L3H63

Krupp L3H63

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 28. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Krupp L3H63

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog