Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Propagandaabteilung der 11.Panzerdivision Kiew 1941

von Andy Hartung (1:72 Italeri)

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Ein Filmpanzer auf kleinem Panzerbefehlswagen sieht man nicht alle Tage, daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Fahrzeug in meiner Sammlung zu repräsentieren. Die Kamera hat sich wohl hinter der großen Doppeltür an der Seite befunden. Ein Bild des Fahrzeugs findet man hier.

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Ein kleines Modellbauprojekt für zwischendurch ist immer gerne willkommen. So wanderte vor einigen Wochen dieser kleine Italeri-Bausatz in meinem Einkaufskorb. Schnell stellte sich heraus, dass dieser Panzer einige Detailschwächen hat, welche ich im Bau versucht habe, weitestgehend auszubessern.

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Für das Diorama habe ich die einfachste Variante gewählt, die man sich denken konnte: ein alter Karton wurde zurecht geschnitten und diente schnell als Display. Trotz der Einfachheit kann es aber doch ganz gut überzeugen.

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Insgesamt kann dieser alte Esci-Bausatz aber auch heute noch überzeugen. Relativ unkompliziert und schnell wird der Modellbau ans Ziel kommen. Mit modernen Bemaltechniken kann man auch heute viel aus dem kleinen Modell herausholen.

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B
Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. BFilmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

 

Andy Hartung

Publiziert am 11. November 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Filmpanzer auf kleiner Panzerbefehlswagen Ausf. B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links