Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge WK2 > Volkswagen Typ 83 Reichspost

Volkswagen Typ 83 Reichspost

von Markus Dörr (1:35 CMK)

Volkswagen Typ 83 Reichspost

Während des 2. Weltkrieges entstanden aus dem VW Typ 82 durch einen einfachen Kastenaufbau die Typen 86 ( Sanitätsfahrzeug) und 83 (Reichspost) .

Mit dem einfachen, aus wenigen Teilen bestehende CMK Bausatz können beide Versionen gebaut werden. Die jeweils passenden Aufkleber liegen ebenfalls bei. Die Teile stammen eindeutig aus der gleichen Form wie der Italeri Bausatz für das Modell 82.

Volkswagen Typ 83 Reichspost

Ich habe mich für die Reichspostversion entschieden um mal wieder etwas "nicht-militärisches" zu bauen. Zum Zusammenbau gibt es wenig zu sagen - lediglich die Hecktüren am Kastenaufbau haben nur nach massiver Nacharbeit mehr schlecht als recht gepasst und die Scheiben dafür lagen nicht bei - aber die kann man natürlich problemlos aus etwas klarem Plastikmaterial selbst herstellen.

Lackiert habe ich das Fahrzeug mit Tamiya Acrylfarbe "dunkelgrau", danach wurden noch einige Schattierungen mit heller abgetöntem Grau aufgebracht.

Mit Verschmutzungen habe ich mich hier zurückgehalten - der Postfahrer wird ja damit nicht quer durch den Acker gefahren sein.

Volkswagen Typ 83 Reichspost

Volkswagen Typ 83 Reichspost

Volkswagen Typ 83 Reichspost

Markus Dörr

Publiziert am 20. Mai 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge WK2 > Volkswagen Typ 83 Reichspost

© 2001-2014 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum