Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge WK2 > Churchill Mk.III

Churchill Mk.III

von Anton Hofer (1:35 AFV Club)

Churchill Mk.III

Ein durch und durch faszinierendes Fahrzeug sowohl im Original als auch als Modell ist der Churchill Infanteriepanzer Mk III der britischen Armee. Ich hab das Modell von AFV gewählt, dazu die funktionsfähigen Ketten vom selben Anbieter.

Ich bin nur begeistert. Alles hat bestens funktioniert, ich musste nichts spachteln, auch die vielen kleinen und filigranen Teile ließen sich perfekt verarbeiten.

Churchill Mk.III

Am Ende einer in meinem Fall etwa 35 Stunden dauernden Bastelei entsteht ein Modell, dass nur begeistert. Ich würde gerne Kritik üben - aber kann es einfach nicht. Doch! Halt! Die Farbangaben in der Bauanleitung könnten sich auf die Farbnamen oder -nummern bekannter Farbenhersteller beziehen. Da bleibt die ansonsten sehr übersichtliche und genaue Bauanleitung etwas vage. Die Angabe bei dem von mir gewählten Modell Tunesien/ 51. Panzerbrigade ist mit "Dunkelgrün" doch etwas pauschal. Aber dafür gibt es Tante Google und Onkel Wikipedia.

Churchill Mk.III

Die nicht zu vielen PE-Teile sind hervorragend gemacht, das Alurohr stimmig. Wenn man will, funktioniert das Fahrwerk problemlos. Ich kann den Bausatz ohne Einschränkung weiter empfehlen. Der nächste, das LVT 4, liegt schon bereit.

Churchill Mk.IIIChurchill Mk.IIIChurchill Mk.IIIChurchill Mk.IIIChurchill Mk.IIIChurchill Mk.III

Churchill Mk.III

 

Anton Hofer

Publiziert am 14. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge WK2 > Churchill Mk.III

© 2001-2014 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum