Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

von Norbert Mertens (1:32 Trumpeter)

A-10A Thunderbolt II

  • Zubehör: Eduard, Cutting Edge, Master, Zactoman, Verlinden, sowie jede Menge Teile aus der Restekiste
  • Decals: Daco
  • Bauzeit: fast 3 Jahre (mit vielen Pausen)

A-10A Thunderbolt II

Meine Hog stellt die Kommandeursmaschine von 2001 aus Spangdahlem dar. Der Grund warum es ausgerechnet diese ist und keine andere, ist folgender: In der Zeit, als ich das Zubehör für diesen Bausatz sammelte, konnte ich die Helmtasche des Piloten bei einem nicht näher genannten Internetauktionshauses durch puren Zufall ersteigern. Die Tasche zeigte die Kennung der Maschine, eben jener 81-952. Ich habe erst später herausgefunden, dass es die Kommandeursmaschine war.

Geflogen wurde sie vom April 2000 bis Juli 2002 von LtCol Patrick C. Malackowski (Das habe ich erst vor kurzem durch die Hilfe eines Modellbaukollegen erfahren).

A-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

 

Ich habe viel am Bausatz umgeändert/neu angefertigt und jede Menge Zubehör verbaut. Das alles aufzuzählen würde a) den Rahmen sprengen und b) würde ich es gar nicht mehr genau zusammen bekommen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf den Baubericht im www.flugzeugforum.de hinweisen, wo alles ausführlich beschrieben ist.

Genug geschrieben, viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

A-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt II
A-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt II
A-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

 

Norbert Mertens

Publiziert am 28. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > A-10A Thunderbolt II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog