Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

von Artjom Kamburjan (1:72 Revell)

Suchoi Su-27 Flanker B

Die Suchoi Su-27 ist eins der bekanntesten Flugzeuge der modernen Welt. Noch in den 70ern (Erstflug 1977) entwickelt, wird die Maschine immer noch in den Luftstreitkräften mehrerer Länder verwendet und die zahlreichen Varianten kann man überall um den Globus treffen. Die letzte modernisierte Version Su-27SM benutzen die russische VVS seit 2006.

Den Bausatz, ursprünglich von Hasegawa, habe ich in Revells Verpackung gekauft. Die Fotoätzteile sind in diesem Repack leider nicht vorhanden. Die schlimmste Folge davon war, dass die Gitter auf der Seite der Lufteinlassverkleidung fehlten (war in Fotoätz statt in Plastik gemacht). Ich habe die entsprechenden Details mit selbstgemachten Abziehbildern ersetzt. Außerdem wurde die Nase aus Resin von Quickboost statt der aus dem Bausatz verwendet. Auch der Schleudersitz von NeOmega ersetzt das entsprechenden Plastikteil.

Das Tarnschema und die Bordnummer wurde aus der beiliegenden Anleitung ausgewählt. Ich habe versucht eine schon gediente Maschine darzustellen und verwendete dafür Pre- und Post-Shading als auch andere Alterungstechniken. Für die Bemalung wurden hauptsächlich die Acrylfarben von Gunze Sagnyo benutzt.

Suchoi Su-27 Flanker BSuchoi Su-27 Flanker BSuchoi Su-27 Flanker BSuchoi Su-27 Flanker BSuchoi Su-27 Flanker BSuchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

 

Artjom Kamburjan

Publiziert am 08. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-27 Flanker B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog