Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab J-32A Lansen

Saab J-32A Lansen

von Axel Grundmann (1:48 Tarangus)

Saab J-32A Lansen

Hier möchte ich euch mein gerade fertig gewordenes Modell, eine Saab J32A Lansen in 1:48 zeigen.

Der Bausatz stammt vom recht neuen schwedischen Hersteller Tarangus. Der Bausatz ist schon recht einfach gearbeitet, im Gegensatz zu dem Preis des Bausatzes, ca. 70,-Euro.

Das Bauen ging ganz gut von der Hand, allerdings habe ich noch mal komplett nachgraviert, die Positionsleuchten eingearbeitet, die einzelnen Kammern der vier Luftbremsen rein geschnitten. An Zurüstteilen habe ich Ätzteile für das Cockpit, die Luftbremsen und die gelben Triebwerkseinlaufschutze verarbeitet.

Saab J-32A Lansen

Der Entwurf der Lansen stammt aus den frühen fünfziger Jahren und ist aus meiner Sicht ein sehr elegantes Flugzeug, zumal man dem Flugzeug erst auf den zweiten Blick ansieht, dass es ein Doppelsitzer ist. Der Rumpf von vorn gesehen hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit einem Rumpf der Me-262.

Saab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A Lansen
Saab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A LansenSaab J-32A Lansen

Saab J-32A Lansen

 

Axel Grundmann

Publiziert am 08. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab J-32A Lansen

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog