Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

von Mike McCabe (1:144 Eduard)

MiG-21MF Fishbed-J

Ich stelle euch die MiG-21MF von Eduard vor. Das Modell erfreut sich großer Beliebtheit wie an der Vielzahl gebauter Modelle zu erahnen ist, seit dem das Modell vor einigen Jahren herausgekommen ist. Kaum überraschend ist der sehr durchdachte Bausatz hervorragend verpackt und bietet eine Vielzahl an teilweise recht bunten Markierungsvarianten. Neben dem Bausatz habe ich mir das Eduard Fotoätzset für den Bausatz zugelegt. Es enthält neben einem Cockpit einige weitere Accessoires. Der Bau des Modells bereitete keinerlei Probleme, lediglich die Verarbeitung der Fotoätzteile erforderte etwas Aufmerksamkeit. Ich entschied mich, die sehr farbenfrohe Maschine der Ägyptischen Luftwaffe zu bauen. Die schwarz eingefassten orangefarbenen Identifikationspanels liegen dem Bausatz in Form von Decals bei.  

MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

Als erstes lackierte ich die Unterseite des bis auf die Zusatztanks fertig montierten Modells. Die gesamte Oberseite wurde zuerst sandbraun lackiert. Für das Tarnmuster schnitt ich mir Masken aus den herunter skalierten Drauf- und Seitenansichten. Die Masken wurden mittels Tamiya Tape auf dem Modell angebracht und anschließend die beiden weiteren Tarnfarben auf lackiert. Zum Schluss wurden die Decals aufgebracht, wobei die orangen Panels etwas Geduld und Zeit erfordern. Das Modell präsentiert sich zusammen mit einer Preiser Pilotenfigur auf einem kleinen Display. Alles in allem ein tolles Modell. Eigentlich baue ich nicht zweimal das gleiche Modell, Eduards MiG 21 ist da aber eine Versuchung wert.

MiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

 

Mike McCabe

Publiziert am 25. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21MF Fishbed-J

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog