Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-23PD

MiG-23PD

von Günter Kallenbach (1:72 ART model)

MiG-23PD

Aus der Reihe der sowjetischen Versuchsflugzeuge habe ich das Modell der MiG-23PD in 1:72 von ART -Modell gebaut.

Die MiG-23PD hatte die leicht veränderten Tragflächen der MiG -21 und zwei Hubtriebwerke im Mittelrumpf. Der Erstflug fand 03.04.1967 statt.

Triebwerk:1 xR-27-300 und zwei xRD-36 -35, Spannweite: 7,72 m, Länge: 16,80m. Das Projekt wurde dann zu Gunsten der Schwenkflügelvariante "Flogger-A" eingestellt.

Der Bau war unkompliziert, nur die Decals waren nicht so gut. Lackiert habe ich mit Silber von Revell und mit Glänzer leicht versiegelt.

MiG-23PD

MiG-23PD

MiG-23PD

Günter Kallenbach

Publiziert am 29. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-23PD

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog