Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > English Electric Lightning F.2A

English Electric Lightning F.2A

von Philipp A. Grzywaczyk, 14 Jahre (1:72 Airfix)

English Electric Lightning F.2A

Die English Electric Lightning erwies sich als idealer Abfangjäger und hielt sich auch im Kurvenkampf gut. Obwohl ihre Ausmusterung ständig für „nächstes Jahr" angekündigt wurde, blieb sie bis 1988 im Dienst. Sie hatte eine sehr starke Flügelpfeilung, auch ein Merkmal waren die Zusatztanks, die aufgrund der besonderen Konstruktion auf der Oberseite der Flügel positioniert waren.

Quelle: Kampfflugzeuge - Jim Winchester - Parragon Verlag

English Electric Lightning F.2A

Das Modell von Airfix im Maßstab 1:72 zeigt sich ziemlich detailliert, mit Pilotenfigur, guten Gravuren und einem Satz Decals von guter Qualität. Lackiert wurde das Modell noch mit dem Pinsel und Revell Aquacolor Farben.

English Electric Lightning F.2A

English Electric Lightning F.2A

Philipp A. Grzywaczyk, 14 Jahre,
Modelle P.A.G.

Publiziert am 15. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > English Electric Lightning F.2A

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog