Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado ECR

Panavia Tornado ECR

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

Panavia Tornado ECR

Hier nun ein Modell eines Tornado-Kampfjets. Dieses Grundmodell stammt aus der Modellschmiede Revell und ist in der Baugröße 1:144. Dabei wurde das vorhandene Modell in seiner Struktur verändert und ein neues farbenprächtiges Gesamtbild geschaffen. Ich habe mir erlaubt, diese tolle Maschine im Modell darzustellen. Dabei handelt es sich um ein Modell des Lechfelder Monsters.

Panavia Tornado ECR

Dieser Tornado in einer tollen Farbkombi war schon eine Herausforderung und stellt so manchen Modellbauer auf eine Zerreißprobe in Sachen Farbspektakel. Die Farben wurden bei diesem Modell aufgetragen und von Hand untereinander im Feuchtzustand vermischt. So kam es zu dieser einmaligen Farbexplosion.

Panavia Tornado ECR

Dieser farbenprächtige Tornado flog beim Geschwader bis 2002, bevor er abstürzte. Dennoch hat das Geschwader mit dem Erscheinen des Lechfelder Monsters eine seltenen Maschine in der heutigen Zeit geschaffen und einen farblichen Grundstein gelegt,dem ich mit der Darstellung dieses Modells gerne gefolgt bin.

Panavia Tornado ECR

Bernd Kötter

Publiziert am 02. Februar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado ECR

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog