Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-17F Fresco-C

MiG-17F Fresco-C

von Daniel Schlosser (1:72 Dragon)

MiG-17F Fresco-C

Die hier gezeigte MiG-17 F der NVA entstammt dem Dragon-Bausatz für die Jian Ji 5 im Maßstab 1:72. Meines Wissens nach war die Jian Ji 5 eine in Lizenz gefertigte MiG-17 F, daher müsste die Lackierung und die NVA-Hoheitsabzeichen passen. Die Decals entwendete ich von einem Bausatz der polnischen Marke Mastercraft, einer MiG-19 Farmer. Beim Bau des Modells habe ich auch ein Buggewicht in Form von kleinen Bleikügelchen, welche für den Angelbedarf hergestellt werden, eingebaut. Damit verhindert man den gefürchteten Tailsitter. Ein wenig Spachtelarbeit war am Lufteinlauf und dem Rumpfrücken erforderlich. Ansonsten gab es keine großen Hindernisse, die Passgenauigkeit ist aus meiner Sicht gut gewesen. (Der Bausatz ist immerhin schon gut 20 Jahre alt.)

MiG-17F Fresco-C

Meiner MiG-17 spendierte ich noch fotogeätzte Gurte von Eduard, aber davon sieht man später nicht mehr sehr viel. Grundiert habe ich die MiG mit Grundierspray aus der Dose von Vallejo. Lackiert habe ich das Modell mit Farben von Vallejo Model-Air. Es folgte eine Klarlackversiegelung mit glänzendem Lack, auch von Vallejo Model-Air. Danach brachte ich die Decals auf, es folgte ein Washing mit Produkten von MiG (Mig Neutral wash/dark wash), um die Details und versenkten Gravuren ein wenig hervorzuheben.

Die MiG-17 stellte ich dann auf ein kleines, selbst erstelltes Flugfeld - fertig!

MiG-17F Fresco-C

MiG-17F Fresco-C

MiG-17F Fresco-C

MiG-17F Fresco-C

MiG-17F Fresco-C

Daniel Schlosser

Publiziert am 23. April 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-17F Fresco-C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog