Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saunders-Roe SR.53

Saunders-Roe SR.53

von Günter Kallenbach (1:72 Ursus)

Saunders-Roe SR.53

Saunders-Roe SR.53

Zum Modell

Vor einigen Jahren hatte ich das Modell der SR-53 gebaut. Den Bausatz gab es schon zu DDR Zeiten und ich glaube er stammt aus polnischer Produktion. (Anm. Red.: Es war der polnischer Kleinserienhersteller URSUS)

Da das Modell nicht mehr gut aussah, habe ich versucht es zu überarbeiten, sprich zu restaurieren.

Saunders-Roe SR.53

Zum Orginal

Experimentalflugzeug mit Mischantrieb für höhere Geschwindigkeiten. Erstflug 16.05.1957.

Triebwerk: 1x Amstrong-Siddeley-VIPER sowie 1x Raketentriebwerk De Havilland SPECTRE

Bewaffnug: 2x FIRESTREAK Lenkraketen

Saunders-Roe SR.53

Saunders-Roe SR.53

Es wurden zwei Prototypen im Flug erprobt wobei eine Maschine durch Absturz verloren ging. Daraufhin wurde das Programm eingestellt. Lackiert WIE? Aus der Dose. Die Decals sind selbst gemacht.

Saunders-Roe SR.53

Günter Kallenbach

Publiziert am 12. August 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saunders-Roe SR.53

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog