Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

von Paul Meier, 11 Jahre (1:72 Mini Hobby Models)

Northrop F-5E Tiger II

Diesen Bausatz habe ich von Jens geschenkt bekommen und mit ihm zusammen gebaut. Angefangen habe ich mit dem Cockpit und nur die Teile aus dem Bausatz verwendet. Dann habe ich den Rumpf zusammengeklebt und die Tragflächen angeklebt, es gab aber ein paar Spalten. Jens hat mir gezeigt, wie ich mit dem Zahnstocher die Spachtelmasse in die Spalten füllen kann.

Northrop F-5E Tiger II

Nach dem Trocknen habe ich die überflüssige Spachtelmasse mit Schleifpapier und Wasser abgeschliffen. Danach habe ich schwarze Tinte in die Gravuren laufen lassen.

Northrop F-5E Tiger II

Da ich noch nicht so gut mit der Airgun umgehen kann, hat Jens die Tiger erst mit Vallejo Model Air #97 grundiert und anschließend die Unterseite mit Weiß lackiert. Bei der Oberseite habe ich mir 3 Farben ausgesucht und Jens gesagt, wo welche Farbe hinkommen soll. Als er lackiert hat, war er wie ein Lackierautomat

Northrop F-5E Tiger II

Nach dem Auftragen der Decals habe ich die Bewaffnung, die Zusatztanks und die Fahrgestelle angeklebt.

Northrop F-5E Tiger II

Am Tag vor meiner ersten Ausstellung in Siegen baute ich noch eine Bodenplatte, als Grundlage diente eine Holzplatte. Zunächst habe ich eine DecoFit-Platte mit Fugen versehen. Dann habe ich ein Drittel davon abgeschnitten und auf die Holzplatte geklebt. Zum Schluß habe ich das freie Drittel mit einer Grasmatte beklebt.

Northrop F-5E Tiger II

Paul Meier, 11 Jahre

Publiziert am 24. Juni 2005

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links