Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Mitsubishi F-2A

Mitsubishi F-2A

The Idolm@aster of Ami Futami

von Thomas Bischoff (1:48 Hasegawa)

Mitsubishi F-2A

Als Abwechslung zu den üblichen Projekten mit längeren Recherchierphasen wollte ich mal etwas anderes und vor allem Buntes machen. Der Bausatz an sich stellt keine übermäßigen Anforderungen. Ich habe aber auch nicht alle Kleinteile montiert und vor allem die Antennen weggelassen. Das hat der Optik sicher keinen Schaden zugefügt. Die Decals sind zahlreich und lassen sich gut verarbeiten. Die grossflächigen weißen und gelben Decals habe ich nicht verwendet, sondern diese Flächen lackiert.

Mitsubishi F-2A

Des weiteren wollte ich die Maschine mit eingezogenem Fahrwerk bauen, damit die schöne Form besser zur Geltung kommt. Die Figure der Ami Futami habe ich im Internet gefunden und über die E-Bucht in Taiwan bestellt. Um Ami Futami und die F-2A zusammenzubringen, musste ich den Ständer selber aus einer Acrylplatte herstellen. Ach ja: die Bauanleitung ist nur in Japanisch, aber wer liest schon die Anleitung? Kurzum: Bastel- und Rätselspaß ("wohin kommt wann welches Decal?") vom Feinsten!

Viel Vergnügen mit den Bildern!

Mitsubishi F-2A

Mitsubishi F-2AMitsubishi F-2AMitsubishi F-2AMitsubishi F-2AMitsubishi F-2AMitsubishi F-2AMitsubishi F-2A

Mitsubishi F-2A

 

Thomas Bischoff

Publiziert am 29. November 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Mitsubishi F-2A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog