Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

von Martin Vietsch (1:32 Italeri)

Lockheed F-104G Starfighter

Zum Modell

Das Modell ist von Italeri in 1:32 und besticht schon durch seine Größe. Die obere Hälfte habe ich mit Spraylack Farbe Hellgrau matt (von Rebell) lackiert bzw. "gebrusht". War das erste Mal und ich muss sagen, dass klappt ganz gut. Die untere Seite habe ich in Silber mit Pinsel lackiert. Danach habe ich das Modell mit schwarzer Tusche bearbeitet und noch mit Pastellkreide verfeinert. Danach kam Klarlack über die ganze Sache. Es sind übrigens alle(!) Decals, die laut Plan zu eine deutschen F-104G gehören, angebracht worden (Heidenarbeit)! Sieht jetzt halt schmuddelig/abgeflogen aus.

Lockheed F-104G Starfighter

Folgende Dinge sind mir beim Zusammenbau aufgefallen:

  • Ich habe das Triebwerk mit eingebaut. Dadurch ist das Modell hecklastig geworden - es kippt dann immer nach hinten. Meine Lösung war, die Spitze mit Gips auszufüllen ;-)
  • Die Decals sind meiner Meinung ganz schön dick geraten und ich habe eine Menge "Weichmacher" gebraucht, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen.

Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Hoffe sie gefällt euch und hier sind jetzt die Bilder.

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter
Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter
Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

 

Martin Vietsch

Publiziert am 05. Januar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum