Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Bell X-1

Bell X-1

von Martin Kestner (1:32 Revell)

Bell X-1

Über das berühmte Rekordflugzeug, mit dem Chuck Yeager 1947 als erster die Schallmauer im Geradeausflug durchbrochen hat, ist viel geschrieben worden. Ich beschränke mich daher auf ein paar Angaben zum Modell.

Bell X-1

Das Revell-Modell im Maßstab 1:32 besteht aus gerade mal 51 Teilen und ist im Aufbau recht einfach gehalten. Die Passgenauigkeit ist überraschend gut, sodass ich auf Spachteln und Schleifen fast völlig verzichten konnte. Die Bemalung habe ich mit Revell-Acrylfarben vorgenommen. Das Orange deckte sehr schlecht, sodass drei Anstriche erforderlich waren. Anschließend habe ich ein Washing mit schwarzer Wasserfarbe vorgenommen, um die wenigen Oberflächenstrukturen ein bisschen hervorzuheben.

Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1Bell X-1

Bell X-1

 

Martin Kestner

Publiziert am 13. März 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Bell X-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog