Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

von Michael Gosse (1:32 Trumpeter)

MiG-19S Farmer-C

Zum Original:

Bei der MiG-19 (NATO-Codename: Farmer) handelte es sich um eine Weiterentwicklung der MiG-17. Mit zwei Triebwerken und stärker gepfeilten Flügeln war sie eines der ersten in Serie gebauten Überschallflugzeuge. Ab 1955 wurden 8.500 davon produziert. Als Maschine des Warschauer Paktes versah sie ihre Dienste in verschiedenen Versionen. U.a. im Vietnamkrieg ging sie auch in den Kriegseinsatz; unterlag aber dort den F-4 Phantom II.

MiG-19S Farmer-C

Zum Modell:

Hier handelt es sich um den 1:32er Bausatz von Trumpeter. Dies ist eines meiner älteren Modelle; gebaut 2010. Das Naturmetall hatte ich damals mittels Tamiya-Farben umgesetzt; würde ich heute ganz anders machen. Auch beim Weathering hielt ich mich seinerzeit zurück. Hier soll es sich um meinen ersten MV-Beitrag handeln.

MiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

Michael Gosse,
www.migo-modelling.com

Publiziert am 25. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-19S Farmer-C

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog