Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Hawk 120 LIFT

BAe Hawk 120 LIFT

und BAe Hawk 127

von Dietmar Ehret (1:48 Airfix)

BAe Hawk 120 LIFT

Beide Bausätze stammen von Airfix und sind in 1:48. Der Bausatz ist durchschnittlich, allerdings ist das Cockpit etwas sehr mager ausgeführt. Die Bausatzbesprechung hier auf MV gibt genau meine Erfahrungen wieder.

Durch die beiliegenden Details sind vier Maschinen möglich. Entschieden habe ich mich dann für eine BAe Hawk 120 der South African Air Force - SAAF 85 der Combat Flying School (85 CFS) mit einer aus 2008 lackierten Maschine.

Links BAe Hawk 127, rechts BAe Hawk 210
Links BAe Hawk 127, rechts BAe Hawk 210

Die zweite Maschine zeigt BAe Hawk 127 der 76 Squadron, Royal Australien Air Force aus 2003.

Diese wurden aufgrund der Cheetah Verabschiedung mit der Landesflagge von Südafrika versehen.

Lackiert wurde mit Gunze Farben. Auf eine Alterung habe ich verzichtet.

Das Cockpit wurde mit Schleudersitzen und mit eduard Ätzteile aus dem Fundus aufgewertet.

BAe Hawk 120 LIFT

BAe Hawk 120 LIFT

BAe Hawk 120 LIFT

BAe Hawk 120 LIFTBAe Hawk 120 LIFTBAe Hawk 120 LIFTBAe Hawk 120 LIFTBAe Hawk 120 LIFTBAe Hawk 120 LIFTBAe Hawk 120 LIFT

BAe Hawk 120 LIFT

 

Dietmar Ehret

Publiziert am 07. November 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Hawk 120 LIFT

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog