Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

VMA-231 Ace of Spades

von Thorsten Reif (1:72 Hasegawa)

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

Hallo liebe Leser,

dank den ausführlichen Reviews in der Kit-Ecke fiel mir die Entscheidung leicht. Die AV-8B Harrier ist ein 1:72er Hasegawa Bausatz.

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

Sehr schön ist der große Lufteinlass der Harrier. Während meiner Ausbildung hatte ich das Glück, die Rolls-Royce Werke in England zu besichtigen. Der Leiter des Turbinenprüfstands erklärte uns, dass bei den Pegasus Testläufen schon mal eine Fliese von der Wand gerissen wurde (ein Squash Court wird in weniger als eine Sekunde leer gesaugt).

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

Im Buch „HARRIER INSIDE AND OUT“ fand ich ein interessantes Bild über eine britische Sea Harrier. Dieses nahm ich als Vorlage für die Tarnung und Detaillierung, jedoch als eine Marines Maschine.

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

Thorsten Reif

Publiziert am 09. Juli 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas AV-8B Harrier II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links