Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-34 Fullback

Suchoi Su-34 Fullback

Russian Air Force

von Marco Coldewey (1:144 Trumpeter)

Suchoi Su-34 Fullback

Infos zum Original

Die Su-34 wurde bereits in den 1980er Jahren entwickelt, befindet sich aber erst seit April 2006 in der Serienproduktion. Sie basiert im Grund auf der Su-27 Familie und hat in ihrer Form als Jagdbomber einige neue Elemente bekommen. Am auffälligsten ist der vergrößerte Bugbereich mit zwei nebeneinander angeordneten Sitzen, dieser Bereich wird durch eine 17mm starke Titanpanzerung geschützt.. Durch das erhöhte Gewicht wurde ein Tandemfahrwerk montiert sowie ein doppelbereiftes Bugfahrwerk und Canards, wie man es von der Su-33 kennt.

Suchoi Su-34 Fullback

Durch die Möglichkeit der Luftbetankung ist die „Fullback“ nun in der Lage längere Einsätze zu fliegen, deshalb wurde bei der Gestaltung des Cockpits auf erhöhten Komfort geachtet.

Suchoi Su-34 Fullback

Das Flugzeug mit der Kennung RF-95005 "Red 22" war um den Februar 2016 auf der Khmeimim Air Base stationiert, im Rahmen des russischen Militäreinsatzes in Syrien.

Suchoi Su-34 Fullback

Infos zum Bau

Der Trumpeter Bausatz ist schon etwas älter und entspricht nur ansatzweise der Su-34. Ich habe jedoch keine größeren Umbauten unternommen, einzig eine neue Nase von Master sowie ein Decalbogen von JBr Decals wurden verwendet, neben meiner üblichen Detaillierung.

Suchoi Su-34 Fullback

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 13. September 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-34 Fullback

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog