Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAC Lightning F.Mk.3

BAC Lightning F.Mk.3

von Karl Heinz Schlosser (1:32 Trumpeter)

BAC Lightning F.Mk.3

Was lange währt, wird endlich gut. Diese Weisheit gilt meistens für einen Entstehungsprozess, in diesem Falle aber für die Beschaffung des Bausatzes. Ich wollte schon lange eine Lightning bauen, aber bis ich dann endlich dazu kam, gab es keinen Bausatz mehr. Der 1:48 von Airfix ist ausverkauft und der 1:32 Trumpeter Kit ist, obwohl noch in den Listen, auch nicht mehr zu bekommen gewesen.

Gut, wäre alles nicht so schlimm, dann lassen wir es halt, hätte ich nicht schon ein paar Ätzteile gekauft. Die sollten ja auch verwendet werden, also mal bei dem bekannten Online-Auktionshaus reingeschaut. Tatsächlich da gab es einen Bausatz, sogar mit drei Aires Resin-Zubehörsätzen. Das war zwar schön, machte aber die Ätzteile wieder obsolet. Die ganze Aktion hat sich gut ein halbes Jahr hingezogen, gekauft habe ich den Bausatz schlussendlich dennoch. 

BAC Lightning F.Mk.3

Zu bauen war das Ganze nicht allzu schwer, wären da nicht die Zubehörteile gewesen. Es musste natürlich wieder einiges gespachtelt und geschliffen werden. Lackiert habe ich mit Aclad II Farben. Obwohl ich die originale Grundierung benutzt habe, löste sie der Farbton Airframe Alu wieder ab. Aber ich bin ja Kummer gewöhnt… Ich finde, das Endergebnis sieht denn doch noch ganz vernünftig aus. Viel Spaß mit den Bildern!

BAC Lightning F.Mk.3BAC Lightning F.Mk.3BAC Lightning F.Mk.3BAC Lightning F.Mk.3BAC Lightning F.Mk.3

BAC Lightning F.Mk.3

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 27. April 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAC Lightning F.Mk.3

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog