Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16 MLU

General Dynamics F-16 MLU

von Anastasios Chontos (1:72 Revell)

General Dynamics F-16 MLU

Zum Vorbild

Über die F-16 wurde hier schon alles geschrieben. Dem Mid Life Update - kurz MLU - wurden F-16A/B der Königlich Niederländischen Luftwaffe, der belgischen Luftwaffe, der Königlich Dänischen Luftwaffe, der portugiesischen Luftwaffe und der Königlich Norwegischen Luftwaffe unterzogen.

General Dynamics F-16 MLU

Das Projekt begann 1989 mit einer zweijährigen Studie über die Möglichkeiten zur Aufrüstung der F-16. Im Mai 1991 begann die Entwicklungsphase, die bis 1997 andauerte. Ab dann wurden die Flugzeuge langsam aufgerüstet und modernisiert. 2005 und 2010 traten noch Jordanien und Pakistan ins MLU-Programm ein.

General Dynamics F-16 MLU

Mein Modell

Dargestellt ist eine Maschine der niederländischen Luftwaffe, die im Kosovo Konflikt im Zuge der Operation Allied Force am 24. März 1999 eine serbische MiG-29 mit einer AIM-120 ARAAM abgeschossen hat.

General Dynamics F-16 MLU

General Dynamics F-16 MLU

Das Modell von Revell baut sich relativ gut ohne große Hinternisse. Ich habe noch aus meinem Fundus von Aires die Exhaust Nozzle und das Radar dazu gespendet. Die Auslassdüse ist eigentlich für die F-16 von Hasegawa konzipiert, aber mit ein bisschen Arbeit und Geduld passt sie auch bei diesem Bausatz. 

General Dynamics F-16 MLU

General Dynamics F-16 MLU

Lackiert wurde mit Farben aus dem AmmoMig USAF COLORS Grey Modern Jets set. Trailer,Werkzeugwagen und Feuerlöscher kommen von Hasegawa und wurden noch bearbeitet.

General Dynamics F-16 MLUGeneral Dynamics F-16 MLUGeneral Dynamics F-16 MLUGeneral Dynamics F-16 MLUGeneral Dynamics F-16 MLUGeneral Dynamics F-16 MLUGeneral Dynamics F-16 MLU

General Dynamics F-16 MLU

 

Anastasios Chontos

Publiziert am 20. März 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16 MLU

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links