Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > EMB-314

EMB-314

Super Tucano der kolumbianischen Luftwaffe

von Ruedi Grojer (1:48 HobbyBoss)

EMB-314

Zum Vorbild

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat dieses leichte COIN- und Luftunterstützungsflugzeug im Jahr 2000 im Markt eingeführt. Es ist auch als A-29 bekannt und fliegt mittlerweile bei über einem Dutzend Luftwaffen.

EMB-314

EMB-314

Mein Modell

Der Bausatz beinhaltet neben den Spritzlingen auch einen kleinen Ätzteilbogen sowie Decals für drei Luftwaffen. Das Modell ließ sich sehr gut bauen, die Passgenauigkeit ist top. Die Anspritzpunkte der Teile waren zum Teil nicht optimal und mussten gut versäubert werden.

EMB-314

EMB-314

Für die Farben wurde auf Revell und Humbrol zurück gegriffen. Für die Abziehbilder, die ich als störrisch empfand, wurde im Voraus eine Glanzschicht angebracht und danach mit Mattlack versiegelt. Ein leichtes Washing und leichte Verschmutzung war der Abschluss der Arbeiten. Alles in allem hat der Bau Spass gemacht!

EMB-314

EMB-314

Ruedi Grojer

Publiziert am 05. Mai 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > EMB-314

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog