Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MB.326 K Atlas Impala

MB.326 K Atlas Impala

von Ruedi Grojer (1:48 Italeri)

MB.326 K Atlas Impala

Zum Vorbild

Die MB.326 wurde Mitte der fünfziger Jahre bei Aermacchi in Italien konzipiert und gilt als erfolgreichster Flugzeug-Typ dieser Firma. Später erkannte man, dass dieser Typ auch als leichtes Erdkampfflugzeug geeignet war, so wurde er als Einsitzer mit Bewaffnung in der Version MB.326 K hergestellt. Südafrika fertigte diese Maschine in Lizenz in größerer Stückzahl als Atlas Impala.

MB.326 K Atlas Impala

MB.326 K Atlas Impala

Mein Modell...

...stellt eine Maschine dar, welche in Waterkloof A. B. in Südafrika 1970 stationiert war. Der Bau des Modelles von Italeri ging gut von der Hand und war entspannent. Das Modell wurde out of box gebaut und mit Revell- und Humbrol-Farben bemalt. Dem Bausatz liegt ein grosser Decalbogen bei, mit dem nicht weniger als sechs Version zu dekorieren sind. Alles in allem hat der Bau viel Spass gemacht!

MB.326 K Atlas Impala

MB.326 K Atlas Impala

MB.326 K Atlas Impala

Ruedi Grojer

Publiziert am 02. September 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MB.326 K Atlas Impala

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog