Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Supermarine Spitfire F.22

Supermarine Spitfire F.22

759 Sqd., syrische Luftwaffe

von Tom Klose (1:72 Testors)

Supermarine Spitfire F.22

Der Bausatz

Dieser Kit wurde ab 1978 von Testors verkauft, meiner ist von 2003. Er besteht aus nur sehr wenigen Teilen. Alle Oberflächen sind mit Nieten übersät, die Darstellung wirkt insgesamt übertrieben. Der Bausatz hat kein Cockpit und kein Fahrwerk. Immerhin ist der Propeller drehbar und es liegt ein Ständer bei, um das Flugzeug zu präsentieren.

Abziehbilder für eine britische Version sind auch enthalten. Selbst die Bauanleitung besteht nur aus einem Blatt und einer Zeichnung. 

Supermarine Spitfire F.22

Supermarine Spitfire F.22

Mein Modell

Gebaut habe ich meine Spitfire bereits vor einigen Jahren. Aufgrund der wenigen Teile, die zu verbauen sind, war das schnell passiert. Das Cockpit wurde von mir scartch gebaut, damit man durch die Kanzel wenigstens nicht in ein "Loch" schaut. Da kein Fahrwerk vorhanden ist, habe ich den Ständer verwendet, um das Modell in die Vitrine zu stellen.

Supermarine Spitfire F.22

Supermarine Spitfire F.22

Supermarine Spitfire F.22

Die beiliegenden Decals der Royal Air Force habe ich gegen Schiebebilder (vom Zubehörmarkt) der syrischen Luftwaffe ausgetauscht, welche die F.22 ebenfalls verwendete.  

Unter dem Strich ein Modell für Sammler und mit heutigen Bausätzen nicht mehr zu vergleichen.

Supermarine Spitfire F.22

Tom Klose

Publiziert am 28. Februar 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Supermarine Spitfire F.22

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links