Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Embraer EMB-312 Tucano

Embraer EMB-312 Tucano

von Axel Grundmann (1:48 HobbyBoss)

Embraer EMB-312 Tucano

Heute zeige ich euch eine weitere Embraer Tucano EMB-312, sie ist mein erster Versuch, diese Maschine in Sonderlackierung auszuführen: hier in der Bemalung zum 80. Jahrestag der Gründung der brasilianischen Luftwaffe.

Embraer EMB-312 Tucano

Embraer EMB-312 Tucano

Der Bausatz ist der hier schon gezeigte von Hobby Boss, er lässt sich gut bauen, die Anleitung ist verständlich aufgebaut.

Embraer EMB-312 Tucano

Embraer EMB-312 Tucano

Ich habe mir den Decalsatz des brasilianischen Herstellers FCM bestellt, allerdings nicht ohne Probleme. Den ersten bestellt, fünf Wochen gewartet, verarbeitet, schon deftig dick, die Decals. Zigmal probiert, die Bilder aufs Leitwerk zu kleben, leider ging´s schief.

Embraer EMB-312 Tucano

Embraer EMB-312 Tucano

Den zweiten Decalsatz in Brasilien bestellt, wieder fünf Wochen drauf gewartet, jetzt waren die wieder total steif und dick. Ich habe mich dann dazu entschieden, die grün-gelben Bänder vorm Leitwerk zu lackieren, was ganz gut funktionierte. Aber schaut selber und bewertet es!

Embraer EMB-312 Tucano

Embraer EMB-312 Tucano

Axel Grundmann

Publiziert am 17. November 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Embraer EMB-312 Tucano

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links