Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-15 Fagot

MiG-15 Fagot

von Dan Balica (1:32 Trumpeter)

MiG-15 Fagot

Heute würde ich euch gerne meine MiG-15 der irakischen Luftwaffe in 1:32 von Trumpeter vorstellen. Ich baute dieses Modell, obwohl es nicht in meinem eigentlichen Sammelmaßstab 1:48 ist. Ich bekam den Bausatz bei einem Modellfohmarkt zusammen mit einem Decalset für Trumpeters MiG-21 in 1:32, das Markierungen für eine irakische Maschine und eine Luftwaffe-Lackierung enthielt. Da ich kein chinesisches Flugzeug mit den Bausatzdecals bauen wollte, machte ich mich in meinen Büchern und dem Internet auf die Suche nach irakischen MiG-15. Nach langer Suche stellte sich heraus, dass der Irak nur die UTI-Variante der MiG-15 gehabt haben soll. Aber zu meiner Freude und Erleichterung fand ich dennoch drei Bilder eines Wracks des Einsitzers mit irakischen Markierungen. Von den Resten der Lackierung auf dem Wrack und dem von der irakischen Luftwaffe auf ihren UTIs angewandten Stil geleitet, lackierte ich den Trumpeter-Bausatz, wozu ich Enamel-Farben von Humbrol und Revell benutzte. Die irakischen Hoheitszeichen sowie die Nummern kommen von besagtem Decalbogen und wurden leicht angepasst. Das einzige Zurüstteil, das ich verwendete, war eine tiefgezogene Cockpithaube von Squadron, mit der ich die nicht korrekte Kanzel von Trumpeter ersetzte. Das Modell wurde mit Washings von Promodeller gealtert und mit metallic paste von Agama trockengemalt.

Wer sich für die Bilder des einsitzigen irakischen MiG-15 Wracks interessiert, kann mich gerne kontaktieren.

Weitere Bilder

MiG-15 FagotMiG-15 FagotMiG-15 FagotMiG-15 FagotMiG-15 FagotMiG-15 Fagot

MiG-15 Fagot

 

Dan Balica

Publiziert am 14. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-15 Fagot

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog