Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-86D Sabre Dog

North American F-86D Sabre Dog

Texas Terror

von Siegfried Ulbrich (1:48 Revell)

North American F-86D Sabre Dog

Die F-86D Sabre Dog von Revell in 1:48 ist ein absoluter Spitzenklassebausatz. Die Detailierung und Passgenauigkeit ist hervorragend. Einzig die Gravuren könnten vielleicht etwas feiner ausfallen, das stört allerdings nicht weiter.

North American F-86D Sabre Dog

Beim Bau treten keinerlei Probleme auf. Ich wollte meine Sabre mit Modelmaster Metalizer lackieren. Dazu ist es notwendig, dass man eventuelle Spachtel und Schleifstellen poliert bis keine Kratzer mehr zu sehen sind. Der Metalizer hebt sonst alle Unebenheiten erbarmungslos hervor.

North American F-86D Sabre Dog

Nach dem Lackieren mit Metalizer habe ich dann die empfindliche Metalloberfläche erst einmal mit Erdal Glänzer versiegelt.

North American F-86D Sabre Dog

Danach war das Modell bereit für die Decals. Ich habe den Bogen Nr.48069 von Eagle Strike genommen. Damit lassen sich zwei farbenprächtige Dog Sabres darstellen. Ich habe mich für die Texas Terror entschieden. Die Maschine wurde 1956 von Col. Grover Wilkox vom 498th FIS in Juma geflogen.

North American F-86D Sabre Dog

Die Decals sind sehr sauber gedruckt und lassen sich hervorragend verarbeiten. Gealtert habe ich nur ganz sparsam mit etwas Pastellkreide.

North American F-86D Sabre Dog

North American F-86D Sabre Dog

North American F-86D Sabre Dog

North American F-86D Sabre Dog

North American F-86D Sabre Dog

North American F-86D Sabre Dog

Siegfried Ulbrich

Publiziert am 23. Juli 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-86D Sabre Dog

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog