Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

VX-4 "Evaluators"

von Thomas Loch (1:144 Revell)

Grumman F-14A Tomcat

Heute möchte ich euch gerne meine F-14A Black Tomcat von Revell im Maßstab 1:144 präsentieren. Dieser kleine Maßstab hat es mir wirklich angetan, da man relativ schnell ein beachtliches Ergebnis erzielen kann. Gerade die kleinen Flugzeuge von Revell finde ich in diesem Maßstab geradezu vorbildlich, da sie für wenig Geld sehr viel und hochgradig detaillierten Bastelspaß bieten.

Grumman F-14A Tomcat

Eine Bausatzbesprechung zu diesem Modell findet ihr hier auf Modellversium. Der Bau bereitete nur wenige Schwierigkeiten. Lediglich die Aufnahmen für die Außenlasten haben mir Probleme bereitet, da sie für meine Geschicklichkeit doch zu klein waren. Der Kleber verschmierte mir die Aufnahmelöcher bevor ich den Träger der Raketen überhaupt angebracht hatte. Daher stehen die Raketen auch ein wenig schräg. Dafür aber symmetrisch.

Grumman F-14A Tomcat

Bei der Bemalung habe ich mich zum ersten Mal an meiner Airbrush versucht. Allerdings habe ich nur die Grundlackierung und den Lack mit der Airbrush aufgebracht. Die kleinen Details und Restarbeiten wurden alle mit dem Pinsel bemalt. Daher auch leider der deutliche Qualitätsunterschied zwischen Kanzel und Rumpf. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich schon darauf weitere Modelle mit der Airbrush zu verschönern. Auch der eine oder andere moderne Kampfjet, gerne auch in einem größeren Maßstab, wird sich wohl in naher Zukunft auf meinen Basteltisch verirren.

Weitere Bilder

Grumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A Tomcat
Grumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

 

Thomas Loch

Publiziert am 14. Juli 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14A Tomcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog