Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21UM Mongol-B

MiG-21UM Mongol-B

von Artur Oslizlo (1:48 Academy)

MiG-21UM Mongol-B

Hier meine MiG-21UM Mongol-B in 1:48. Als Basis verwendete ich den Academy-Bausatz der MiG-21MF, der dann mit einem NeOmega Resin-Umbausatz für die UM modifiziert wurde. Eine sehr schwierige und komplizierte Angelegenheit. Das Resultat konnte mich letzten Endes aber zufrieden stellen.

Das Modell wurde in einem ungewöhnlichen grau-grauen Schema lackiert, das nur auf ein paar Maschinen dieses Typs in der polnischen Luftwaffe benutzt wurde.

MiG-21UM Mongol-B

Die MiG-21 wurde von unseren Technikern und Piloten „szybki" oder „zelazko" genannt, was „schnell" bzw. „eisern" bedeutet. Meine 9311 wurde von der 10 ELT in Łask geflogen.Ich würde gerne folgenden Modellbaukollegen für die Hilfe während des Baus danken: "dareksommerfeld", "dd1968", " Lucas HS", "young" und "Piotrek.S."

MiG-21UM Mongol-B

MiG-21UM Mongol-B

MiG-21UM Mongol-B

Artur Oslizlo

Publiziert am 08. August 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21UM Mongol-B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog